Zuchtwürfel - Diskusfox

Direkt zum Seiteninhalt

Zuchtwürfel

Anlage Technik

Für die Zucht stehen mir zwei Zuchtwürfel mit den Massen 60x60x60 zur Verfügung.

Vor dem Einsetzten eines Zuchtpaares bereite ich den Würfel wie folgt vor:

Zuerst reinige ich den Würfel und lasse ihn austrocknen, so dass alle Keime absterben. Danach fülle ich den Würfel mit Osmosewasser und härte es mit Mineralsalzen auf einen Leitwert von 150 auf. Dann nehme ich einen alten Eheim Filtertopf, welchen ich mit Torf fülle und filtere das Wasser über Torf, bis der PH-Wert auf 6 eingestellt ist.

Das Becken lasse ich 4 Wochen einfahren, ehe ich das Zuchtpaar einsetze.

Die Würfel werden mit einem Luftheber gefiltert.

Wasserwerte:

Temperatur 28°C, PH-Wert 6.0, Leitwert 100, Nitrat 10mg/l

Für Vollbild auf Bilder klicken
Copyright © 2001 - 20xx by Andreas Fuchs, letzte Aktualisierung 15.11.2018
Zurück zum Seiteninhalt
Top 100 Diskuswebseiten