Porträt - Diskusfox

Direkt zum Seiteninhalt

Porträt

Über mich

Mit meinen Internetseiten möchte ich meine Erfahrungen mit meinem Hobby (vermutlich eher Leidenschaft) der Aquaristik und der Diskuszucht festhalten, sowie auch Dritten zugänglich machen.

Schon als Kind bestaunte ich die Fische in den Aquarien, im Pfarrhaus in Bretzwil (BL), wo ich aufgewachsen bin.

Mein erstes Aquarium habe ich mir vor ca. 25 Jahren noch selber "zusammengeklebt". Als es dann mit der Zeit undicht wurde, habe ich mir ein Becken mit den Massen 120*40*50 gekauft. Damals hielt ich vorallem Salmer ehe mich im Jahre 1998 das Diskusfieber befallen hat.

Meine Bestrebungen in der Aquaristik gelten immer dem ganzen Ökosystem, seinen biologischen Vorgängen und den dazugehörenden technischen Hilfsmitteln.

In der Zucht ist es mein Bestreben, in Form und Farbe schöne Diskusfische heranzuzüchten, so dass die künftigen Diskushalter an gesunden Diskus Freude haben können.



Copyright © 2001 - 20xx by Andreas Fuchs, letzte Aktualisierung 15.11.2018
Zurück zum Seiteninhalt
Top 100 Diskuswebseiten